Fernsehbericht über Spielberg http://www.kanal3.tv/cmmov/sportstudio_08_35.wmv
Am 24. August war es wieder so weit...der 3. Lauf zur Minibike-Staatsmeisterschaft in Spielberg war angesagt.
Wir reisten schon am Freitag abend an, da es nur am Samstag von 8 bis 11 Uhr Trainingsmöglichkeiten gab, weil anschließend ein Go-Kartrennen stattfand.
Beim Training hab ich gleich eine volle "Brezen" gerissen....dass hat so schlimm ausgeschaut, dass mein Freund da Geri gleich das Training eigenhändig mit der roten Fahne abbrach.
Aber Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert (man muss eben auch eine kleine Show für die Zuschauer machen).
Pünktlich zum Trainingsabschluss begann es sehr stark zum Regnen und hörte den ganzen nachmittag nicht mehr auf.
Am Renn-Sonntag:
Am Sonntag in der Früh kam mein sehr sehr sehr schlauer "Papa-Mechanix" drauf, dass er eine halbe Stunde vor dem ersten Training mit einen Werks-Blata Mechaniker meine Vorderbremse justiert. Die zwei richteten meine Bremsscheibe aus und "Schlaumax-Papa" riss einen Schrauben bei der Felge ab, sodass es unmöglich war die Bremsscheibe wieder zu montieren.
So......die Uhr stand bei 8:40 und um 9.00 sollte ich unbedingt auf der Strecke sein.
Hektik machte sich breit !!!! Alle....aber auch wirklich alle......versuchten fieberhaft das Problem zu lösen, jedoch der SCH...... Schrauben wollte nicht .
Dank des Blata Chefs, der mir kurzer Hand eine Felge borgte, stand mein Motorrad und ich um 9:01 am Start und das Projekt Spielberg konnte starten.
Ich konnte beim Qualifikationtraining die 3. schnellste Zeit rausfahren, dass bei dem starken Starterfeld eine tolle Leistung ist.
Um 13 Uhr war es soweit......das erste Rennen stand an.....vor mir zwei Tschechen und hinter mir eine Werksblata und eine Pfeilschnelle Origami und und und ....
Papa war so nervös, der is in einer Minute 5 mal die Zielgerade auf und abgelaufen (ich war echt froh dass es los ging, weil des hält ja keiner aus!!!!)
Das Rennen war echt spannend.....ich konnte einen Platz gegenüber dem Training gut machen und beendete das erste Rennen auf dem zweiten Platz.
Um 14:40 stand das zweite und letzte Rennen dieses Tages an.
Ich, jetzt vom zweiten Platz wegfahrend, hing mich nach tollem Start gleich an den kleinen Tschechen, hinter mir eine Horde Verfolger, die mit allen Mitteln vorbei wollten.
Bei uns wird leider schon so hart gefahren, dass ein Tscheche den Nicki in der Kurve so mit dem Fuß getreten hat, dass er fast in die Reifen gefahren ist (meiner Meinung nach gehört so was sofort bestraft).
Ich konnte mit viel Herz und eisernen Willen den zweiten Platz ins Ziel bringen.
Also.....gesamt Zweiter an diesen Tag und für die Staatsmeisterschaft die Führung enorm ausgebaut.........und das im ersten Jahr bei diesen tollen Rennen.
Fotos folgen von diesen Wahnsinns Wochenende. War echt eine tolle Kulisse....ein Rennen rund um eine Burg ( DISCO = Geri Fragen wias wor !!!).
Danke an alle die mir diese Wochenende ermöglicht haben.
Eurer (Renn-)DANI